Über Romantik und Nilpferde

 

 

Nilpferd-Fayence Ägypten (18./19.Dynastie) - Public Domain

 

 

 

Eigentlich hasse ich Romantik – zumindest das was ich in der Schule zu diesem Thema gelernt hatte! Gelegentlich ertappe ich mich jedoch bei rudimentären, offenbar angeborenen romantischen Gefühlen, besonders wenn ich über ein ernstes wissenschaftliches Thema geschrieben hatte – dann entstehen romantische Gedichte/ Miniaturen wie zum Beispiel:

 

Über Nilpferde

 

Nilpferde sind eigentlich Flusspferde und nicht wiederkäuende Paarhufer

(das hatte ich nicht gewusst).

Sie sind oberseits schwärzlich-braun, an den Seiten kupferfarben, unterseits heller....

für Nilpferde ist das wichtig!

 

Ich mag Nilpferde nicht – sie sind hässlich (nicht weil sie nicht wiederkäuende Paarhufer sind, so etwas könnte ich verzeihen), sondern weil sie hässlich sind.

 

Vermutlich mögen mich Nilpferde auch nicht – so etwas beruht oft auf Gegenseitigkeit, denn nicht wiederkäuende Paarhufer sind manchmal sehr sensibel –

vielleicht sind sie auch nur intolerant.

 

Man sollte viel mehr über Nilpferde wissen!

 

 

(Version 17.4.2013)

 

 

"Kulturforum-Kontrapunkt" - Index/ HOME
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: inhaltlich verantwortlich Dr Alfred Rhomberg, Der Name des Magazins "Igler Reflexe" sowie alle Inhalte unterliegen dem copyright von Dr. Alfred Rhomberg, bei Bildinhalten gilt das jeweilige copyright der Herkunftsquellen.